Die Alterskameraden

Die Altersabteilung besteht aus ehemaligen Mitgliedern, die aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausgeschieden sind. Ziel und Zweck einer Alterskameradschaft ist die Kontaktpflege mit den Aktiven, die Erfahrungen und das Wissen der ehemals Aktiven nutzbar zu machen, die Pflege der Kameradschaft und der Dank für die geleisteten Dienste. Die Altersgrenze für den aktiven Dienst liegt bei 67 Jahren. Spätestens mit Erreichen der Altersgrenze werden die Feuerwehrkameraden in die Altersabteilung übernommen. Natürlich können auch körperliche Beschwerden oder sonstige, persönliche Gründe zu einem vorzeitigen Ausscheiden aus dem aktiven Dienst führen. Die Verbundenheit mit der Feuerwehr bleibt jedoch weit über den aktiven Dienst erhalten.

Unsere Altersabteilung besteht zurzeit aus sieben Mitgliedern. Auch wenn Sie nicht mehr am aktiven Dienst der Feuerwehr Rodt teilnehmen können, sind und bleiben Sie ein wertvoller Teil unserer Feuerwehrgemeinschaft. Regelmäßige Treffen untereinander, eine kreisweite Gemeinschaft aller Alterskameraden und eine starke Miteinbeziehung durch die aktiven Kameraden der Feuerwehr Rodt halten diese Verbundenheit aufrecht.

Freiwillige Feuerwehr Rodt
Trierer Straße 32