Der Förderverein

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rodt e.V. wurde im Jahr 1981 gegründet, da man erkannt hat, dass die finanzielle Unterstützung durch die Verbandsgemeinde als Träger der Feuerwehr nicht immer ausreichend ist. Die Ziele des Vereins sind:
– Die Förderung der Alterskameradschaft und der Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr und Bambinifeuerwehr
– Optimierung der Ausrüstung und Unterstützung der Aus- und Fortbildung- Öffentlichkeitsarbeit

Zurzeit besteht der Förderverein aus 230 fördernden Mitgliedern. Auch Sie können die Arbeit der Feuerwehr Rodt unterstützen. Durch allgemeine oder zweckgebundene Einzelspenden, durch Sachspenden nach vorheriger Rücksprache oder natürlich durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein. Sie unterstützen damit eine gute Sache.

Vorsitzende: Ramona Hank
Stellv. Vorsitzender: Patrick Madertz